Ich bin am 14.08.1975 in Pratteln zur Welt gekommen. Habe die normale Schule besucht und die Diplommittelschule 2 gemacht.  Danach habe ich eine 3 jährige Ausbildung als Floristin absolviert. 4Jahre durfte ich noch Erfahrungen im Beruf sammeln, bevor ich ihn an den Nagel hängen musste. Ganz sein lassen kann ich es nicht, denn ich habe jedes Jahr einen Stand am Pratteler Weihnachtsmarkt mit Adventskränze & Adventsgestecke.

Danach hatte ich mich entschieden die 3-jährige Vollzeitausbildung als Dipl. Bewegungspädagogin zu absolvieren. Darin enthalten war auch eine Ausbildung in klassischer Massage und einige Weiterbildungen.

Ich durfte in Bad Schinznach gute 5 Jahre Wassergymnastik geben, bis das Bad "Thermi" umgebaut wurde. Ich rutschte nach und nach in die Massage hinein. Im neuen-umgebauten  Bad "Thermi" durfte ich viele neue Erfahrungen sammeln, die mir bis heute zu Gute kommen. Insgesamt konnte  ich 10 Jahre in Bad Schinznach Erfahrungen sammeln.

 

Seit 1.März 2014 habe ich mich entschieden selbständig zu werden und eine Praxis eröffnet & nun habe ich mein 10 jähriges Jubiläum.

 

Wurde mal gefragt warum ich mich selbständig gemacht habe?

Meine Antwort:

Weil durch meine Person, meinem ich & sein, dazu meine Wertvorstellungen mit Wissen, Intuition und Gespür, so am besten meine Arbeit, Unterstützeng & Begleitung am Menschen( Kunden) weitergeben kann.

Heisst:

Weil ich hinter dem stehe was ich mache & entscheide und das auch vertreten kann. Sowohl bei der Arbeit am Menschen wie im privaten Bereich. Zu wissen wer ich bin-meinem ich. (= was sind meine stärken, meine schwächen, wer bin  ich ); das ganze gepaart mit meinen idealen von : 

Liebe , Respekt, Ehrlichkeit, Vertrauen, Intuition, Dankbarkeit, Zuhören, Fühlen, Hilfberreitschaft, Wissen & Optimismus.

So das ich das Vertrauen in mich und meinem arbeiten habe. Das ich gut so bin, wie ich bin und das bestmögliche von mir ( Begleiten, Unterstützen & Helfen) in meiner Arbeit an meine Kunden weitergeben kann.

 

Als Hobby habe ich das Tanzen, das meine 2 Leidenschaft ist!

 

 

Meine Weiterbildungen:

1998 -2010     Erste Hilfe, Defibrillator & Weiterbildungen inkl. Brandschutz in Bad Schinznach

2002 -2004    Rettungsbrevet

                              Geburts- & Rückbildungsgymnastik 

                              Fussreflexzonenmassage

                              Muskelshiatsu

                              Bindegewebsmassage

                              Lymphdrainage

2005 -2006   Behindertensport Polysport

                             Divse Nothelfer, Defi, etc.

2010- 2011    Dorntherapie 1-3

                          Ayurvedische Massagen

                          Hamam Massagen

2013          Hot Stone

2014          Kinesio-Tap Kurs 1-2

2015          Kopf- Migränetherapie

                    Lomi lomi Nui

2016          LNB = Schmerztherapie nach  Leibscher und Bracht 

                   (LNB ist keine Massage!)

2017           Aroma Touch - Behandlung

2018           Behandlungs des Zwerchfells & ihre Wirkung

                     Professionelle Sportmassage

2019           Intuitionstherapeut

2020          Hand-Punktpressur

                     Schröpfkopfbehandlung

                    Akupunktmassage-Therapie Schnuppertag

2021           Sportbetreuerin

2022           Fachtagung: Long-Covid;     

                    genesen aber nicht gesund

2023          Massage der Extraklasse, Massageverfahren geschickt             kombinieren

                    Fachtagung: Schlaf & Schlafstörungen

2024         Tag der Erfahrungsmedizin

                   Fachtagung: Chronische Entzündungen


Man sagt mir nach, dass ich die Fähigkeit habe die Problemzonen genau zu finden auch ohne Worte. Oder die sehr warmen "magischen" Hände, die beruhigen. Ich versuche Sie da abzuholen, wo Sie stehen. Durch meine Kentnnisse und meine Intuition versuche ich Ihnen zu helfen.

Ich kann nicht zaubern und perfekt bin ich auch nicht aber ich habe ein grosses Herz.  Man sagt: durch meine positive Einstellung und fröhliche Art, fühle man sich sofort wohl & gut aufgehoben. 

Am besten überzeugen kann ich Dich nur, wenn Du mich mal besuchst. Ich würde mich sehr darüber freuen!

Danke fürs Lesen und einen lieben Gruss,  Deine Laetitia